Skip to main content

Referenzen

An dieser Stelle kommen ehemalige Eltern und Schüler zu Wort. Meine Bitte war, ihre Sicht so zu schreiben, wie sie es auch ihren Freunden und Bekannten sagen würden.

An der Stelle möchte ich bei jedem bedanken, der sich hier bereit erklärt hat, ein paar Zeilen zu schreiben.

Und hoffentlich dient es dazu, etwas hinter die Kulissen vom Lernzirkel Fischer zu schauen. Etwas von der Luft zu schnuppern, die hier geatmet wird.

Ich wünsche viel Spaß dabei!

Amelie Dengler

Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit der Mathe-Nachhilfe bei Frau Fischer teilen, die ich in den letzten 6 Monaten erhalten habe.

Ich hatte das Glück, eine ausgezeichnete Nachhilfelehrerin zu finden, die mir wirklich geholfen hat, meine mathematischen Fähigkeiten zu verbessern und mich optimal auf die Abschlussprüfung der Realschule vorzubereiten.

Frau Fischer war sehr geduldig und hat komplexe mathematische Themen auf verständliche Weise erklärt. Die Nachhilfestunden waren gut strukturiert und auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Dank dieser Nachhilfe habe ich meine Mathekenntnisse erheblich verbessert und eine gute Abschlussnote in Mathe erreicht. Ich bin äußerst zufrieden und empfehle diese Mathe-Nachhilfe gerne weiter.

Anica Rink

Als ich damals in der 8. Klasse eine 5 in Mathe hatte, war ich auf der Suche nach einer Nachhilfe um schnellstmöglich von dieser Note wieder weg zu kommen.

Viele Empfehlungen führten mich letztendlich zum „Lernzirkel Fischer“.

Mir war bewusst, dass es nicht einfach werden würde, doch seit dem ersten Tag konnte ich auf die vollste Unterstützung von Frau Fischer zählen.

Damit sich Frau Fischer ein Bild von meinem Matheverständnis machen konnte, schrieb ich einen Test, welcher alle möglichen Bereiche der Mathematik abdeckte.

Mit einem Regal voller verschiedenen Bücher und Übungsaufgaben gelang es ihr, die Übungsaufgaben immer genau auf ihre Schüler abzustimmen.

Zwar fehlte mir zu dieser Zeit noch das komplette mathematische Verständnis, doch mit wirklich sehr viel Mühe und Geduld gelang es ihr, mir immer mehr das Verständnis zu erweitern.

Meine Ängste bezüglich Mathe wurden immer kleiner, da ich merkte, dass es nicht unmöglich ist, Mathe zu verstehen. Es bedarf lediglich der richtigen Unterstützung.

Um einen schnellstmöglichen Erfolg zu erzielen und um das neu Gelernte zu festigen, war es Frau Fischer immer besonders wichtig, zusätzliche Aufgaben sorgfältig zu Hause zu bearbeiten.

Trotz des Gruppenunterrichts, waren die Nachhilfestunden immer bestens organisiert und eine gute Betreuung war zu jeder Zeit gewährleistet.

Vor Klassenarbeiten bestand immer die Möglichkeit, sich in zwei bis drei Zusatzstunden noch mal gezielt auf die Klassenarbeit vorzubereiten und offene Fragen zu klären.

Frau Fischer begleitete mich nicht nur in der Mittelstufe, sondern auch die ganze Oberstufe, bis hin zum Abitur.

Auch für die Abiturvorbereitungen lief wie immer alles sehr konsequent, zuverlässig und strukturiert ab. Frühzeitig erstellte sie einen Lernplan für die nächsten Monate, welcher mich bestens auf das Abitur vorbereiten sollte. Auch dieser war mal wieder mit sehr viel Mühe verbunden, denn Frau Fischer lag immer sehr viel daran, ihr Bestes für ihre Nachhilfeschüler zu geben.

Auch während Corona konnte man immer voll und ganz auf ihre Unterstützung zählen.

Die Nachhilfestunden fanden immer Online statt, genauso strukturiert und konsequent wie zuvor.

Dank ihrer jahrelangen Unterstützung konnte ich mein Abitur erfolgreich abschließen, welches ich ohne ihre Unterstützung definitiv nicht geschafft hätte.

Anna Zangemeister

Ich gehe gerne zur Mathenachhilfe von Frau Fischer, denn jedes Mal wenn ich zu ihr gehe, weiß ich, dass alle offenen Fragen, die mir im Unterricht nicht beantwortet werden konnten beantwortet werden.

Sie versteht meine Fragen und kann mir diese auch immer gleich beantworten.

Sie hat sehr viel Erfahrung und hat über die Jahre gelernt, wie sie die Schüler am besten betreuen kann.

Frau Fischer ist sehr geduldig und erklärt einem die Aufgaben, wenn es sein muss auch ein drittes Mal, bis man es verstanden hat. Sie ist immer für ihre Schüler da und merkt auch sofort, wenn es einem ihrer Schüler nicht gut geht. Sie führt außerdem einen sehr strukturierten Nachhilfeunterricht, am Anfang jeder Stunde werden die Hausaufgaben immer besprochen und am Ende der Stunde bekommt jeder Nachhilfeschüler seine Hausaufgaben. Obwohl öfter mehrere Schüler gleichzeitig Unterricht bei ihr haben, hat sie trotzdem Zeit für jeden einzelnen. Auch während Corona war sie sehr engagiert und hat immer das Beste für ihre Schüler getan. In dieser Zeit hatten wir trotzdem Nachhilfe, nur eben online. Ich wurde von meiner Schule in dieser Zeit fast gar nicht mit Aufgaben versorgt und hatte auch kein einziges Mal online Unterricht, obwohl ich meinen Abschluss in diesem Jahr machen musste. Frau Fischer stand mir jedoch immer zur Seite. Sie betreute mich sehr gut und bereitete mich sehr gut auf meinen Abschluss vor.

Aylin Özügenc

Mein Name ist Aylin Özügenc und ich war seit der 10-ten Klasse bei Frau Fischer.
Durch den Lockdown und auch davor schon hatte ich große Lücken im Bereich Mathe und habe durch die Nachhilfe gut aufholen können, was mir Probleme bereitet hat.
Frau Fischer gibt sich immens Mühe für alle ihre Schüler und ist auch mit Herz bei der Sache. Die Arbeit mit ihr war so erfolgreich, weil sie offen für Vorschläge und Änderungen war und uns immer ermutigt hat ohne uns anzulügen. Ich kann den Lernzirkel nur weiterempfehlen!

Carlo Yupanqui

Mein Name ist Carlo, ich war auf der Realschule Gengenbach und habe dort meinen Realschulabschluss absolviert.

In der 10. Klasse merkte ich schnell, dass der Stoff im Matheunterricht für mich unverständlich, bzw. zu viel wurde.

Durch Freunde bin ich dann zu Frau Fischer gekommen. Hier hatte ich zusätzliche Hausaufgaben, die ich aber gerne machte. Mein Ziel war eben ein guter Realschulabschuss.

In den Osterferien, vor den Prüfungen, also mitten im Corona-Lockdown, hatte ich eine Woche täglich online Prüfungssimulationen.

Diese waren sehr gut organisiert. Es war ein wenig nervig jeden morgen früh aufzustehen, aber es hat sich schlussendlich gelohnt.

Das alles hat mich in der Matheprüfung auf die Note 2,0 gebracht.

Bei Frau Fischer hatte ich eine sehr schöne Realschulzeit.

Chiara Belter

Ich (16) selbst hatte am Anfang Zweifel, ob Nachhilfe wirklich gut helfen kann.

Doch bei Frau Fischer habe ich mich direkt wohlgefühlt. Alles war sehr herzlich.

Meine Noten haben sich stark verbessert, denn in der 8 Klasse bevor ich bei Frau Fischer war stand ich zwischen 4 und 5.

Doch nachdem ich mich dann entschieden habe, zu Frau Fischer zu gehen, ging es positiv Berg auf.

Durch harte Arbeit wie Hausaufgaben und Extra-Stunden, wenn eine Klassenarbeit anstand, habe ich meine Abschlussprüfung Mathe in der Realschule mit einer 2,7 bestanden!!

Ich bin Frau Fischer sehr dankbar. Durch ihre liebe und positive Art und Aufmunterung, habe ich mein Ziel erreicht in Mathe besser zu werden.

Ich kann die Nachhilfe nur weiterempfehlen!

Familie Kupferschmidt

Wir haben Frau Fischer durch Empfehlung guter Freunde aus Berghaupten im Juli 2017 kennengelernt.

Für Lucas, unseren ältesten Sohn war es höchste Zeit, sich in Mathe zu verbessern, da er im darauffolgenden Schuljahr das Abitur am Wirtschaftsgymnasium zum Ziel hatte.

Also vereinbarten wir einen Termin mit Frau Fischer, um mehr über ihre Lernmethode zu erfahren.

Es ging zum einen um die Lernmethode, aber auch um respektvollen Umgang miteinander, Hausaufgaben, Pünktlichkeit und auch um Werte, die im normalen Leben eine wichtige Rolle spielen.

Nachdem Frau Fischer Lucas die Abläufe und Vorgehensweise Ihres Unterrichtes erklärt hat, hat sie mit der Durchführung eines Eingangstests seinen Kenntnisstand, Verständnis und logisches Denken abgefragt, ausgewertet und im Nachgang mit ihm besprochen.

Nach dem Test war sehr schnell klar, es steht eine Menge Arbeit an, Kenntnislücken müssen geschlossen werden, um dem Vorhaben Abitur mit gutem Gefühl entgegengehen zu können.

In den Sommerferien bekam Lucas eine „Kiste“ mit Arbeitsmaterial, welches er selbständig durcharbeiten musste, damit er zu Beginn des neuen Schuljahres eine Chance hat, in Mathe das Abitur mit einer guten Note abschließen zu können.

Die Regeln waren klar gesetzt, der Weg war kein leichter, aber Dank der effektiven Vorgehensweise von Frau Fischer hat Lucas es geschafft!

Lucas jüngerer Bruder Fynn ist seit August 2019 auch bei Frau Fischer und erfährt, dass Mathe auch Spaß machen kann, vor allem, wenn sich die Punktzahlen in den Mathematikklausuren konstant verbessern.

Kontinuierliches Arbeiten in kleinen Lerngruppen und gezieltes Vorbereiten auf Klassenarbeiten hat unseren Jungs geholfen und sich positiv ausgewirkt, nicht nur in Sachen Mathematik! Eine interessante Beobachtung für uns Eltern dabei war, dass so manche Hausaufgabe für die Schule gerne mal unter den Tisch fielen, die Hausaufgaben von Frau Fischer dagegen waren Pflicht!

Frau Fischer holt die Jugendlichen dort ab, wo sie stehen, sieht den Menschen in ihnen und gibt ihnen mit klaren Vorgaben einen Rahmen, um vorwärtszukommen!

Vielen herzlichen Dank dafür, liebe Frau Fischer

Familie Peters

Weiterempfehlung Frau Fischer Nachhilfeunterricht

Die Mathenachhilfe bei Frau Fischer geht für mich über eine einfache Mathestunde hinaus.

Bereits im Vorfeld werden die für alle geltende Richtlinien und Strukturen besprochen und offen kommuniziert. Damit wissen die Schülerinnen und Schüler, genau worauf sie sich einlassen und erhalten so, nicht nur eine faire Basis zur Verbesserung ihrer schulischen Leistungen, sondern auch Sicherheit und klare Vorgaben und Verlässlichkeit in der Gruppe.

So konnte ich bereits vor einigen Jahren meine ältere Tochter mit gutem Gewissen bei Frau Fischer zur Abiturvorbereitung schicken. Die einheitliche Struktur und Organisation der Mathestunden ermöglichten ihr, fehlende Grundkenntnisse nachzuholen und gleichzeitig den Unterrichtsstoff mit Übungen aufzuarbeiten.

Frau Fischer forderte dabei viel Eigeninitiative, bietet im Gegenzug stets Unterstützung und vor allem individuelle Förderung, die sie mit Hilfe des Einstufungstests des Schülers/der Schülerin entsprechend gewährleistet.

Dadurch verbesserte sich nicht nur die mathematische Fähigkeit meiner Tochter, sondern auch die Methodik, sich mit neuem und umfangreichem Lernstoff auseinanderzusetzen.

Das war im Nachhinein betrachtet ein essentieller Baustein für ihr (inzwischen abgeschlossenes) Studium.

Auch meine jüngere Tochter ist seit der mittleren Reife bei Frau Fischer, allerdings aus anderen Beweggründen. Sie hatte wenig bzw. kaum fachliche Probleme, ihr fehlte mehr der Anreiz, zu Hause etwas zu tun.

Durch die kontinuierliche Aufarbeitung des Lernstoffs haben sich ihre Mathematikkenntnisse immens verbessert.

Ich hatte nun den direkten Vergleich, dass es Frau Fischer gelang, zwei völlig unterschiedlichen Jugendliche, die aus verschiedenen Gründen ihren Nachhilfeunterricht besuchen, zu fördern und damit auf anderen Wegen zum Ziel verhelfen konnte.

 

Deshalb kann ich Frau Fischer als Nachhilfelehrerin nur wärmstens weiterempfehlen.

Familie Seegers

Auf der Suche nach einer Mathematiknachhilfe kamen wir zum Lernzirkel bei Frau Fischer.

Ihre Schüler/innen dürfen nicht einfach ihre Hausarbeiten in der Stunde machen, sondern jeder bekommt auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Aufgaben.

Zusätzlich müssen zu Hause vertiefende Aufgaben erarbeitet werden. Somit wird der in der Schule unterrichtete Stoff vertieft.

Sie begleitete auf diese Weise unsere Tochter, die bis dahin immer Schwierigkeiten in Mathe hatte, 3 Jahre bis zum Abitur. Sie schaffte es, ihr mathematisches Selbstvertrauen durch fundierte Grundlagen zu vermitteln, auf die sie auch in Ihrem BWL Studium immer wieder zurückgreifen kann.

Auch für unseren Sohn ist diese Nachhilfe eine große Stütze.

Frau Fischer stärkt und motiviert durch ihre ruhige, beharrliche Art Kinder, denen Mathematik nicht so leichtfällt.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung in all den Jahren!

Luca Gentges

Ich bin wenige Monate vor meinem mündlichen Abitur zu Frau Fischer in die Nachhilfe gekommen, da ich dringend Hilfe in Mathe gebraucht habe. Andere Nachhilfen hatten es bisher nicht geschafft mir die wichtigsten mathematischen Grundlagen näherzubringen, weshalb ich mich frustriert bei Frau Fischer angemeldet habe.

Mit ihrer konsequenten, respektvollen Art machte sie mir schnell klar, dass es einiges an Übung und Zeit brauchen würde um meine Lücken zu schließen. Das Wochenpensum an Hausaufgaben war zwar fordernd, aber immer fair. Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt, da Frau Fischer immer ein offenes Ohr für ihre Schüler hat, die ihr sehr am Herzen liegen.

Frau Fischer hat es geschafft, mir die Sorgen rund um meine mündliche Matheprüfung zu nehmen, indem sie uns in der Abiturvorbereitung nicht nur mathematisch gefördert, sondern auch rhetorisch geschult hat. Durch das ständige Proben der mündlichen Prüfung wusste ich genau, was auf mich zukommt – Dadurch war ich bei der richtigen Prüfung perfekt vorbereitet und konnte mich auf die Aufgaben konzentrieren.  Außerdem hat Frau Fischer ein Händchen dafür, Lerngruppen zusammenzustellen, in denen man sich rundum wohlfühlt, keine Sorge haben muss einen Fehler zu machen und sogar Freunde finden kann.

Insgesamt bin ich Frau Fischer und ihrer Nachhilfe, bei welcher ich es nicht nur geschafft habe mich mathematisch, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln, sehr dankbar!
Ich würde Frau Fischers Lernzirkel immer wieder weiterempfehlen.

Hannah

Frau Fischer war meine Nachhilfelehrerin für Mathematik und ich kann nicht genug betonen, wie toll meine Erfahrung mit ihr war. Ihre Fähigkeit, den Unterricht gut zu strukturieren, hat mir geholfen, die komplexen Themen besser zu verstehen. Sie war stets erreichbar, mit Ausnahme von Sonntagen, und hat uns ermutigt, jederzeit anzurufen, wenn wir Fragen hatten.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist ihre Hingabe, sicherzustellen, dass wir das Material vollständig verstanden haben. Sie nahm sich immer die Zeit, eine Frage so oft zu erklären, bis wir sie zu 100% verstanden hatten, selbst wenn dies bedeutete, dass sie uns länger als geplant unterstützte. Ihre klaren Erwartungen und Ansprüche haben mir geholfen, meine eigenen Fähigkeiten zu erweitern und mich persönlich herauszufordern.

Die Tatsache, dass sie Kleingruppen nach dem Stufe/Klasse der Schüler formt, hat es mir ermöglicht, mit meinen Mitschülerinnen eine tolle Freundschaft zu knüpfen. In meiner Gruppe fühlte ich mich nicht nur unterstützt, sondern auch ermutigt, das mündliche Matheabi zu schaffen.

Frau Fischers Anleitung (und mein Favorit: die Prüfungssimulationen) hat einen enormen Einfluss auf mich gehabt, wodurch ich in meinem mündlichen Matheabitur 14 Notenpunkte erzielen konnte. Ich bin ihr zutiefst dankbar für ihre Geduld, ihren Einsatz und ihre Leidenschaft für die Lehre, aber auch ihr Ehrgeiz, dass absolut nichts im unklaren bleiben sollte.
Frau Fischer ist zweifellos eine Lehrerin, die weit über das Übliche hinausgeht, um sicherzustellen, dass ihre Schüler erfolgreich sind.

Karina Schilli

Ich war im Schuljahr 2019/2020 bei Frau Fischer in der Nachhilfe, um mich auf meine Fachhochschulreife vorzubereiten.

Frau Fischer ist freundlich und sehr kompetent.

Die Nachhilfe findet in Kleingruppen statt. Dadurch hat Frau Fischer immer genug Zeit Fragen zu beantworten und sich für die einzelne Zeit zu nehmen.

Gleichzeitig kann man sich gegenseitig unterstützen und austauschen.

Sie hat mich gut durch das Schuljahr begleitet und ich habe mich gut auf die Prüfungen vorbereitet gefühlt.

Der Lernumfang, den sie vorgibt, ist umfangreich, mit Motivation und Disziplin jedoch gut zu bewältigen.

Durch ihre ehrgeizige Art, hat sie mich immer motiviert dran zu bleiben und mein Bestes zu geben.

Kenya Mullins

Ich bin Kenya-Marie und 16 Jahre alt.

Ich habe mich vor 2 Jahren bei Frau Fischer angemeldet, da ich immer nur 5en geschrieben habe.

In der 9. habe ich es dann auf eine 4 im Zeugnis geschafft.

Als ich in die 10. Klasse kam ging es an die Prüfungsvorbereitungen. Durch Corona ist das alles anders abgelaufen als geplant.

Wir Realschüler, die in der 10. Klasse bei Frau Fischer in der Nachhilfe waren haben uns eine Woche lang jeden Morgen an unseren Schreibtisch gesetzt und haben jeden Tag eine andere Prüfung ausgedruckt die von Frau Fischer zusammengestellt wurde.

Um 8:00 Uhr morgens begann dann die Videokonferenz und wir hatten 3 Stunden lang Zeit um die Prüfung zu machen.
Wer fertig war musste ihr die ausgefüllte Prüfung abfotografieren und schicken. Frau Fischer hat diese dann Kontrolliert und am Abend wieder verbessert geschickt.

Ich bin ehrlich, es war hart in den Ferien jeden Morgen 3 Stunden Mathe zu machen, aber im Endeffekt hat es sich mehr als gelohnt, denn in meiner Mathe Abschlussprüfung habe ich eine 3,1 geschrieben. Die harte Arbeit hat sich also definitiv ausgezahlt und dafür bin ich sehr dankbar!

Larissa Schmieder

Ich habe den Nachhilfeunterricht bei Frau Fischer im Schuljahr 2019/2020 besucht, um mich gemeinsam mit ihr bestmöglich auf meine Fachhochschulreife vorzubereiten.

Auch schon während meiner Realschulzeit besuchte ich ihren Unterricht und war immer sehr zufrieden.

Frau Fischer erwartet viel von ihren Schülern und gibt ein klares Konzept vor, durch welches ich mich gut für den Abschluss vorbereitet fühlte.

Sie versucht einen mit ihrer strebsamen und ehrlichen Art immer wieder herauszufordern und das Beste aus einem herauszuholen.

So konnte sie auch bei mir den Ehrgeiz wecken und auch wenn der Unterricht und der damit verbundene Zeitaufwand in Form von Hausaufgaben oft mühsam war, hat es sich am Ende ausgezahlt.

Lea Meier & Kathleen Wußler

Wir sind bereits seit einiger Zeit in der Nachhilfe bei Frau Fischer und haben uns gemeinsam mit ihr auf die Realschulprüfung vorbereitet.

Aufgrund von Corona war das gemeinsame Lernen in ihren Räumen nicht möglich. Allerdings konnten wir den Unterricht ohne Probleme online weiterführen.

In der Matheprüfung haben wir uns sicher gefühlt und besser als erwartet abgeschnitten. Dies war nur durch Frau Fischer möglich.

Zu ihr persönlich kann man sagen, dass sie eine sehr nette, aber auch zielfixierte Person ist. Frau Fischer unterstützt einen, wo es geht und holt das Beste aus ihren Schülern heraus.

Jetzt bestreiten wir mit ihr zusammen das Abitur und sind gespannt was noch alles auf uns zukommt.

Luisa Thoma

Ich gehe nun seit circa anderthalb Jahren zu Frau Fischer zur Nachhilfe.

Seitdem ich gemerkt habe, dass ich alleine nicht mehr mitkomme aufgrund von Lücken die während Corona entstanden sind.

Dank Frau Fischer konnte ich seitdem viel Neues dazulernen aber auch älteren Stoff wiederholen und auffrischen.

Das liegt vor allem daran, dass eine angenehme und konzentrierte Lernatmosphäre herrscht, in der man Fragen stellen kann, die so verständlich beantwortet werden, dass man die dazugehörigen Aufgaben problemlos lösen kann.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Lernzirkel und kann ihn nur weiterempfehlen.

Mayra Ebner

Ich heiße Mayra Ebner und bin nun seit etwa anderthalb Jahren bei Frau Fischer im Lernzirkel.

Da sich bei mir vor allem während Corona viele Lücken gebildet hatten, merkte ich schnell, dass ich so auch nicht mit dem neuen Stoff gut zurecht kam.

Ich habe mich daraufhin zusammen mit einer Freundin dazu entschlossen, den Lernzirkel zu besuchen und auf unseren Wunsch zusammen in eine Gruppe zu kommen hat Frau Fischer immer geachtet.

Ich komme gerne in die Nachhilfe, da Frau Fischer immer ein offenes Ohr für ihre Schüler hat und weil mir dort alle meine Fragen verständlich beantwortet werden.

Ich kann den Lernzirkel sehr weiterempfehlen.

Moritz Ilg

Fangen wir mal von vorne an: Mein Problem Mathematik zu verstehen begann in der ersten Klasse auf der von Von-Berckholtz-Schule Ortenberg, wo ich zur Grundschule gegangen bin.

Das schlechte Verständnis für Zahlen zog sich auch weiterhin durch bis zur 8 Klasse, wo mich jedoch eine Rettung erwartete, wie ich sie mir nicht besser hätte vorstellen können.

Über Empfehlungen von Verwandten kam ich zum Lernzirkel bei Frau Fischer, wo ich zu allererst einen „Eignungstest“ absolvieren musste. Um zu sehen, was ich auf gut deutsch gesagt auf dem Kasten habe.

Nach ein paar Schnupperstunden war ich eine Zeit lang bei Frau Fischer, jedoch mit kurzer Pause, um dann in der neunten Klasse vollzeitig, also jede Woche die Nachhilfe zu besuchen.

Das hat mir auch sehr gut geholfen, da man ein stabiles Fundament hat, welches einem den nötigen Halt bietet.

Natürlich gab es auch des Öfteren Stunden, in denen ich unmotiviert und schlecht gelaunt war, aber im Großen und Ganzen hat mir die Zeit bei Frau Fischer sehr gut gefallen und ich habe vieles mitgenommen, was einem nicht nur in Mathe hilft.

Moritz Zangemeister

Mein Name ist Moritz Zangemeister und ich gehe in die 9. Klasse auf das Gymnasium in Gengenbach. In der 8. Klasse fing es an, dass mein Verständnis für Mathe sank. Als meine Noten daraufhin ein Jahr später in der 9. Klasse schlechter wurden wusste ich, dass ich Nachhilfe brauche.

Durch meine Schwester kam ich auf die Idee zum „Lernzirkel Fischer“ zu gehen. Dort wird uns von Frau Fischer gezeigt wie man strukturiert Mathe lernt.

Daher das es in den Ferien Nachhilfestunden gibt, gibt es im ersten Mathe-Unterricht nach den Ferien nie Probleme und ich bin immer auf dem neuesten Stand

Zur Nachhilfe und Frau Fischer an sich kann ich sagen, dass die Stunden sehr strukturiert sind und man deshalb nie durcheinander kommt. Frau Fischer hat außerdem immer Verständnis für ihre Schüler und versteht alle unsere Fragen und kann uns diese auch alle beantworten.
Wenn man etwas nicht versteht hat sie auch kein Problem damit, es noch ein paar mal zu erklären

Der Unterricht und die dazugehörigen Hausaufgaben haben mir sehr geholfen und ich kann den Unterricht jedem der ein Problem mit Mathe hat und daran Arbeiten will weiterempfehlen.

Nadine Serrer

Am Ende der 10. Klasse auf dem Gymnasium war ich ziemlich frustriert über meine Mathematik-Noten. So konnte es auf keinen Fall weitergehen, denn eine gute Note im Abschlusszeugnis war mir wichtig. Dann wurde mir Frau Fischer empfohlen und natürlich folgte ich Ihrem Angebot. 

Schon beim ersten Treffen kam sie mir mit Verständnis entgegen und versicherte mir, in den folgenden Jahren, gemeinsam mit mir an meinen Zielen zu arbeiten. Durch Frau Fischers Unterstützung wurden meine Noten schnell besser und auch meine Motivation zu lernen stieg mit diesen Erfolgen wieder. Ihre Erklärungen während der Nachhilfe-Stunden und auch die gegebenen Hausaufgaben trugen dabei maßgeblich zu diesen Fortschritten bei.

Die stets ruhige, aber auch lockere Atmosphäre in den Nachhilfe-Stunden machte es möglich, konzentriert und produktiv zu arbeiten. Durch Ihre freundliche und liebenswerte Art fühlte man sich bei Frau Fischer immer willkommen und fast wie zu Hause.

Auch als die persönlichen Treffen, auf Grund der Corona-Pandemie, nicht mehr möglich waren, brach der Unterricht nicht ab. In Skype-Meetings wurden offene Fragen geklärt und weitere Aufgaben verteilt. Dank der schnellen Reaktion von Frau Fischer auf die Situation konnten wir unsere Abitur- Vorbereitung fast lückenlos fortführen und waren so perfekt auf die Prüfung vorbereitet.

Abschließend will ich also sagen, dass ich mich in Frau Fischers Nachhilfe-Unterricht sowohl persönlich, als auch mit meinem anfänglichen Mathe „Problem“ sehr gut aufgehoben fühlte. Natürlich würde ich jedem empfehlen, dieses Angebot zu nutzen und gemeinsam mit Frau Fischer an seinen „Mathe-Zielen“ zu arbeiten.

Denn was gibt es Schöneres, als Erfolge zu feiern?

Nina Lehmann

Ich kam vor einem Jahr durch einen Tipp in den Lernzirkel von Frau Fischer. Weil ich in diesem Jahr meine Realschulprüfungen hatte und in Mathe Unterstützung brauchte.

Bei Frau Fischer fand ich eine Nachhilfelehrerin, die mir Hilfestellung gab und immer wieder Aufgaben mit uns durchrechnete und erklärte.

Es gab auch Hausaufgaben, denn die Nachhilfe alleine reicht nicht immer aus. Man muss auch bereit sein selbst etwas dafür zu tun. Die Hausaufgaben waren aber immer gut machbar.

Frau Fischer kann sehr gut motivieren.

Sie nimmt sich immer direkt vor den Klassenarbeiten zusätzlich Zeit für weitere Übungsstunden.

Direkt vor den Prüfungen hat sie trotz Corona und die damit verbundene Schulschließung alles möglich gemacht um uns optimal auf die Prüfung vorzubereiten, obwohl wir eine große Gruppe waren. Es war sogar möglich eine ganze Prüfung zu schreiben, so wie es später dann auch in der Schule von uns erwartet wurde.

Frau Fischer ist sehr strukturiert und zielstrebig, sie will ihre Schüler bestmöglich vorbereitet sehen. Sie hat aber auch viel Sinn für Humor und lockert die Stunden damit oft auf.

Nina L. Nov.2020

Pirmin Benz

Ich hatte in Mathe viele Schwierigkeiten. Da mir viele Grundlagen gefehlt haben konnte ich auch die weitern neuen Themen in der Schule nicht richtig verstehen.

Zufällig bin ich auf die Nachhilfe von Frau Fischer gekommen.

Nach einem Anfangsgespräch und einem Test, um herauszufinden, wo ich wirklich Schwierigkeiten hatte, ging es auch gleich los.

Ich habe einen Plan bekommen, den ich in den einzelnen Nachhilfe Stunden und auch Zuhause abarbeiten musste.

Bei Fragen konnte man sich natürlich immer an Frau Fischer wenden und hab dann auch eine verständliche, schülerfreundliche Erklärung bekommen.

Auch wenn es manchmal viele Aufgaben waren, hat mir dieser Plan geholfen die gesamten Grundlagen nochmals aufzufrischen und die Zusammenhänge zu verstehen.

Auch in der Abi-Vorbereitung hat Frau Fischer sich immer Zeit genommen um Fragen zu beantworten.

Es gab auch Hausaufgaben, die man sorgfältig und ordentlich Zuhause machen musste, um diese dann in der nächsten Nachhilfestunde zu besprechen.

Mir persönlich hat diese Art der Nachhilfe sehr viel gebracht und habe ein erfolgreiches Mathe-ABI geschrieben, dass ich ohne die Hilfe von Frau Fischer nicht geschafft hätte.

Mit Ihrer freundlichen Art kann Sie viel Wissen weitergeben.           

Romina Jägle

Ich besuche Frau Fischers Nachhilfe bereits seit ca. einem halben Jahr.

Ich bin sehr zufrieden, weil man sich sehr gut konzentrieren kann.

Mit Hilfe von Frau Fischer werden Fragen geklärt und die neuen Themen beigebracht. Wenn man eine Aufgabe nicht direkt versteht, bekommt man Hilfe von Frau Fischer.

Am Ende von der Stunde bekommt man dann Hausaufgaben, die aber Spaß machen zu Hause zu erledigen.