Simons Erinnerungen

viel erfolg
Nachdem ich für ein Jahr als Austauschschüler in den USA war und den gesamten Mathematikstoff der 11. Klasse in Deutschland verpasst hatte, musste dieser innerhalb kürzester Zeit aufgeholt werden.

Da für mich zu diesem Zeitpunkt Begriffe wie „Kurvendiskussion“ oder schon „Ableitung“ eine gewisse Ratlosigkeit hervorriefen, war ich nur zu dankbar die Hilfe von Frau Fischer in Anspruch nehmen zu dürfen. Mit viel Geduld und ungleich hohem Einsatz gelang es ihr, mir den gesamten verpassten Stoff innerhalb kürzester Zeit verständlich zu machen.

Durch die Mischung aus sehr hohen Erwartungen (umfangreiche Hausaufgaben) sowie der unermüdlichen Motivation und dem echten Interesse an meinem Erfolg, war es nicht nur möglich, ohne Probleme in die 12. Klasse einzusteigen, sondern auch meine Begeisterung für das Fach Mathematik zu wecken.

Heute studiere ich internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg. Ohne meine sehr guten Mathematiknoten in der Oberstufe wäre dies niemals möglich gewesen.

Simon Vosseler

Bei Rückfragen: Telefon: 0821-2425113

Email: simonvosseler@aol.com