Fraukes Weg zur Realschulprüfung

viel erfolg
Weil ich in diesem Jahr meine Realschulprüfungen hatte und in Mathe die letzten Jahre leider nicht immer ganz bei der Sache war, brauchte ich eine gute Nachhilfelehrerin, die meine Probleme in bestimmten Aufgaben und Bereichen verstehen und sie mir dann auch gut klarmachen konnte.

In Frau Fischer fand ich die perfekte Nachhilfelehrerin. Sie hat mir die Dinge erklärt und manchmal auch durch eher ungewöhnliche Beispiele veranschaulicht, von denen ich vorher wirklich keinen Durchblick hatte. Wenn ich manchmal motivationslos war, hat sie mich wieder aufgerichtet und zum Dranbleiben motiviert.

Es war manchmal wirklich anstrengend und wir haben nicht nur bei Frau Fischer geschuftet, sondern hatten manchmal auch noch Hausaufgaben auf. Aber das Ganze hat sich echt gelohnt, weil ich nämlich statt einer von mir selbst erwarteten 3 oder 4 eine 1,9  in meiner Matheprüfung geschrieben habe.

Ich bin froh, dass ich mich letztendlich doch noch rangesetzt hab. Ich muss zugeben, dass es mir manchmal sogar echt Spaß gemacht hat Mathe zu pauken…
Darüber bin ich selbst sehr erstaunt, denn Mathe zählt nun wirklich nicht zu meinen Lieblingsfächern!

Vielleicht lag das ja auch einfach an der lockeren Atmosphäre. Wenn wir etwas nicht verstanden haben, sind wir bei Frau Fischer so lange gearbeitet, bis wir es kapiert haben.

Der Nachhilfeunterricht bei Frau Fischer war echt cool.
Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter.Sie ist mit viel Herz und Verstand bei der Sache und ihr liegt auch wirklich was an ihren Schülern!

Frauke Hemmes